Werbespot

Leistung

Werbespot

 Ob emotional oder faktenorientiert, in einem Werbespot werden in 20 bis 30 Sekunden alle wichtigen Informationen ansprechend präsentiert.

Ähnlich wie bei einem Erklär Video oder einem Imagefilm kann ein Werbespot Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen präsentieren. Der große Unterschied ist jedoch, dass der Werbespot sich durch eine kürzere Laufzeit auszeichnet. Außerdem erzählt ein Werbespot innerhalb von 20 bis 30 Sekunden eine einprägsame Geschichte, die bei den Zuschauern hängen bleiben soll.

Generell kann man zwei Typen von Werbespots unterscheiden: den emotionalen Werbespot und den informationslastigen / faktenorientierten Werbespot. Bei einem emotionalen Werbespot wird die emotionale Ebene der potenziellen Kunden angesprochen. Die Vermittlung eines Lebensgefühls, eines Scherzes oder eine einprägsame Geschichte können hier überzeugend sein. Der andere Typ Werbespot konzentriert sich eher auf die Fakten, ähnlich wie in einem Produktvideo, nur in viel kürzerer Zeit

Jeder Film ist etwas ganz Individuelles und Einzigartiges. Genau deswegen bieten wir keine Fix- und Fertig-Pakete an, bei denen jeder Extra-Wunsch die Kosten in die Höhe treibt, sondern wir erstellen für dich individuell einen fairen Kostenvoranschlag, nachdem wir mit dir über deine Wünsche und Vorstellungen gesprochen haben.

Ablauf einer Werbespot-Produktion

Schritt 1
Beratungsgespräch

Wir treffen uns mit Ihnen zu einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch. Dabei sprechen wir über Ihre Ideen für Ihr individuelles Video.

Schritt 2
Vorproduktion

In diese Phase fällt die Vorbereitung der Dreharbeiten bis ins letzte Detail. Das Drehbuch wird geschrieben, Termine werden ausgemacht, es passiert die gesamte Planung des Projekts, damit alles reibungslos ablaufen kann.

Schritt 3
Dreharbeiten

Nun wird gedreht! Nachdem Sie das Drehbuch abgesegnet haben beginnen wir mit dem Dreh an den ausgewählten Locations.

Schritt 4
Postproduktion

Schnitt, Bildbearbeitung, Ton – das alles passiert in der Postproduktion. Nach der Fertigstellung haben Sie noch zwei Änderungswünsche frei.

Schritt 5
Filmverwertung

Ein Film will gesehen werden, sonst nützt er niemandem etwas. Deswegen gehört auch das Entwickeln einer Verwertungsstrategie zu unseren Leistungen dazu.

Wir besprechen mit Ihnen in einem ersten Schritt, was dem Zuschauer vermittelt werden soll. Dafür brauchen wir von Ihnen Informationen zu den Fakten, dem Gefühl, das man mit Ihrer Marke verbinden soll und zu Ihrer Markenversprechen, das Sie in dem Film geben möchten. Der Schluss eines Werbespots ist immer eine Handlungsaufforderung, deswegen sollten Sie sich schon überlegen, zu welcher Handlung Sie die Zuschauer bewegen möchten und einen Grund, warum man den Spot bis zum Ende anschauen sollte.
Wenn diese Fakten geklärt sind, erstellen wir daraus ein Drehbuch und dann kann es schon losgehen.

Get In Touch

Kontakt

Sie haben Interesse an einer Videoproduktion  oder an einer Zusammenarbeit mit Profi-Linse? Nehmen Sie Kontakt auf:

Guaitastraße 39
60431 Frankfurt am Main

Kontaktformular

Nachricht hinterlassen

HerrFrau

Weitere Leistungen

    Nehmen Sie kontakt auf

    Wir erstellen genau das Video, mit dem Sie Ihre ziele erreichen.